Telefontraining
Das Telefontraining richtet sich an Mitarbeiter im Sekretariat und Mitarbeiter in der Kundenbetreuung.
Ziel des Seminars ist es, Ihre Kompetenz am Telefon zu
steigern. Ihre Kunden erhalten im Telefongespräch einen positiven Eindruck von Ihrem Unternehmen. Sie wissen, wie Sie sich richtig melden und einen positiven Eindruck vermitteln. Sie
wissen, wie Sie sich auf unterschiedliche, schwierige Kunden einstellen und mit diesen optimal umgehen. Eine positive Sprache und Ausstrahlung hilft Ihnen auch Negatives positiv zu
vermitteln und einen reklamierenden Kunden umzustimmen. Das Seminar unterstützt auch Ihren Erfolg im Verkauf am Telefon.
Seminarinhalte Telefontraining:
- Der erste Eindruck am Telefon
- Welche Erwartungen hat der Gesprächspartner
- Kundenorientierte Sprache und Rhetorik am Telefon
- Wie Sie sich auf unterschiedliche, schwierige
Gesprächspartner einstellen und durch sie Freundlichkeit überzeugen
- Wie Sie negativ eingestellte Gesprächspartner positiv umstimmen
- Fragetechniken und deren Einsatz
- Der schwierige Gesprächspartner
(Vielredner,aggressiver Anrufer, unverschämter Anrufer etc.)
- Vorteile und Nutzen im Telefongespräch darstellen
- Auf Reklamationen optimal reagieren
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